Stefanie Buller Bewegungscoach

Körperglück – Cello-Glück

Hier gibt es kostenlose Neuigkeiten zum Cello-Glück:

Entspannt klingt besser!

Aber das ist gar nicht so einfach! Vor allem, wenn man als ambitionierter Anfänger sich mit sich und dem geliebten Instrument auseinandersetzt.

Die Alexander-Technik bietet eine Fülle von Ansätzen, geschmeidiger und lockerer mit dem Instrument zu sein. Dadurch wird der Klang satter und brummt einfach mehr!

In Cello-Glück-Workshops lernst Du, eine stabile Balance mit dem Instrument zu finden und den ganzen Körper einzusetzen und so die Finger zu entlasten. Außerdem ist es mir ein großes Anliegen, Üben mit Genuss (nicht Frust) zu gestalten.

Der nächsten Cello-Glück-Workshops:

03./04. Februar 2018 Cello-Glück BASIC
in BREMEN zur Anmeldung hier…

10./11. März 2018 Cello-Glück Level 2 “noch mehr Kontakt”
in BREMEN zur Anmeldung hier…

25./26. August 2018 Cello-Glück BASIC
in BREMEN

22./23. September 2018 Cello-Glück Level 2 “Üben – freudig statt frustig”
in BREMEN

Für alle, die wirklich dranbleiben wollen, gründe ich den “CLUB CelloGlück”!

Als Club-Mitglied erhältst Du in 2018

  1. vier Übungstreffen (zweistündig) im Jahr zum Auffrischen und Fragen stellen! Mit Input und Raum für individuelle Fragen
  2. zwei CelloGlück-WorkshopsLevel 2 (siehe oben)
  3. eine Kerngruppe leidenschaftlicher Cellisten und Cellistinnen, also echte Cello-Freund_innen!
  4. kleine Gruppe für viel Raum zum Fragen und forschen
  5. reduzierter Preis für Einzelstunden!

Voraussetzung:

Offen für alle Cello-Enthusiasten, die die o.g. Bedingungen erfüllen – egal ob Profi, Amateur_in oder Studierende!!!

Der erste BASIC Workshop ist Anfang Februar!

Du willst mehr darüber wissen? Dann trag Dich in das Formular ein.

Referenzen

Nov. 2017
Celloakademie Rutesheim – Gunther Tiedemann

“Herzlichen Dank an Stefanie Buller (…) für gezielte Blicke auf vielfältige Aspekte des Bewegens und Performens!…

mehr …

…bei den Proben des Cello-Orchesters Baden-Württemberg im Rahmen der Cello Akademie Rutesheim

Gunther Tiedemann

Nov. 2017
Celloakademie Rutesheim
Unterstützung des “Cello-Orchesters Baden-Württemberg”…

mehr …
  • Probenarbeit auflockern mit Bewegungssequenzen
  • Förderung von Selbstvertrauen / Wohfühlen
  • Gestaltung des Übergangs von einem akustisch “über-freundlichen” Probenraum zu einer akustisch grausigen Halle
  • Förderung von Bühnenpräsenzfür die Fernwirkung (große Halle, Kameras)

Sept. 2014
Cellotage Hamburg
Bewegungscoaching mit fast 100

mehr …

jungen Cellisten zwischen 12 und 20 Jahren

Themen:
- Wie geht Sitzen leicht?
- Balance von Druck und Gegendruck
- Strategien bei Unsicherheit

Jan. 2013
Kammermusikkurs Bredbeck
“Ich habe diese Tage sehr verinnerlicht durch

mehr …

(…) und die leise und doch intensive Nähe, mit der Du uns hörend und beratend begleitet hast. So bleibt etwas sehr Beglückendes bestehen, und dafür möchte ich mich nochmal sehr von Herzen bedanken.”

Teilnehmer Dr. Klaus W., Bremen

März 2012
Cello-Meisterkurs Stephan Schrader
“Ich denke oft an das, was du uns beigebracht hast:

mehr …

immer bei Konzerten, besonders ans Sitzen! Bin ich immer noch ständig sehr dankbar für!!!”

Jule Beimborn, Studentin, Cello für Lehramt

Faszinierend, wie satt und saftig der Celloton wird!

Cello-Glück-Teilnehmerin

Cello-Dank!

Cello-Glück-Teilnehmerin

Stefanie Buller · Bewegungscoach (Alexander-Technik)
in der »eos-Praxis« · Schwachhauser Heerstr. 55 · 28211 Bremen · 0421 22290928
Impressum/Datenschutz Facebook